Über unseren Verein

Wir verstehen uns als ein Traditionsverein über viele Generationen hinweg.
Hierbei legen wir großen Wert auf die Verbindung von Jung und Alt.
Tradition bedeutet nicht, sich modernen Strukturen zu verschliessen, im Gegenteil,
auch moderne demokratische Grundsätze sind in unserer Vereinssatzung fest verankert.

So haben auch gerade junge Mitglieder die Möglichkeit, sich in unserem Verein einzubringen und aktiv das Vereinsleben mit zu gestalten.

Unser Vorstand hat immer ein offenes Ohr für Vorschläge.

Wir bieten auch Kindern und Jugendlichen unter sachkundiger Anleitung, sowie körperbehinderten Menschen, die Möglichkeit aktiv am Sportschiessen teilzunehmen.

Auch die Geselligkeit spielt eine große Rolle in unserem Verein.
Einmal im Jahr feiern wir unser Schützenfest, welches auch in der Biedenkopfer Bevölkerung großen Anklang findet.
Im Herbst findet unser traditionelles Kartoffelbraten für Mitglieder und deren Familien statt.
Aber auch ‚zwischendrin‘ richtet unser Verein das ein oder andere Fest aus, um das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Kameradschaft zu fördern und zu vertiefen.

Selbstverständlich kommt bei uns auch das sportliche Schießen nicht zu kurz.

Neben diversen Kreis- und Gaumeisterschaften im KK- und Luftdruckbereich sind wir seit 2012 auch endlich wieder im Großkaliberbereich aktiv.

Besonders unsere Jugend ist im Luftdruck- und KK-Bereich sehr erfolgreich bei der Sache!

Aber auch unsere Vorderlader- und Ordonnanzgewehrschützen konnten einige Erfolge für sich verbuchen.

In den kommenden Jahren wollen wir versuchen, unseren Trophäenschrank weiter zu füllen.

Sollten Sie noch weitere Informationen brauchen, sind wir an folgenden Terminen in unserem Schützenhaus zu erreichen:

Mittwoch von 17-20 Uhr

Sonntag von 10-13 Uhr

Die Endzeiten können allerdings variieren. Wir sind also durchaus länger im Schützenhaus, können aber nur während der obigen Zeiten unsere Anwesenheit garantieren.

Bei extremen Wetterlagen kann es vorkommen, dass wir garnicht vor Ort sind!
Insbesondere bei heftigem Schneefall, da unser Gelände nur eingeschränkt geräumt wird und dadurch das Erreichen des Geländes sehr erschwert sein kann.

Die Adresse, Telefonnummer und eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter Kontakte.